Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 45 Besucher, d.h. 45 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 10 | Gestern neu: | 11 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
American_Cartaker
|
am 26. 11. 2007 um 12:25 |
Guten Tag die Herren.
Bin heute in diesem Forum neu eingetroffen und habe schon explizit diverse Beiträge gelesen. Da es mich nach Informationen dürstet
Was mich nur sehr verunsichert ist, dass es hier den Anschein hat das unter den verschiedenen Gasfreunden diverse Differenzen gibt bezüglich Gansanlagen. Ich will mich davon distanzieren und rausfinden was für mich das beste ist.
Kurz zu mir. Habe für meine Firma über 3 Jahre in den Staaten gearbeitet.Als KFZ-Techniker in der Doku von Dodge. War somit auf alternative Kraftstoffe nicht angewiesen weil das Benzin in den Staaten natürlich vom Preis her ein Witz ist und somit auch erschwinglich ist.
Jetzt bin ich aber erstmal wieder zurück in Deutschland. Werde hier noch 2 Jahre arbeiten bevor ich für meine Firma ganz auswandern werde.
Da wir das Problem von hohen Spritpreisen haben, habe ich mir schon in den Staaten gedanken über eine Alternative gemacht.
Ich werde bei meinem Standort in Deutschland so auf meine 18000 KM im Jahr kommen. Das sich das mit einer LPG Gasanlage rentiert ist Fakt.
Jetzt ist es so das ich hier in Deutschland kein Auto brauchte in den letzten 3 Jahren und mir jetzt aber eins anschaffen möchte für die Zeit hier.
Habe mich auf dem Markt umgeschaut und viele gute Gebrauchtfahrzeuge ,mit LPG Gasanlagen gesichtet. Habe auch die Info das bei den meisten Farhzeugen die ich in Augenschein genommen habe vorwiegend Verdampferanlagen installiert sind. Aber auch einige die mit dem Common Rail Prinzip arbeiten.
Meine Frage ist erstmal, ob es sinvoller ist einen Wagen zu beschaffen mit eingebauter LPG Anlage oder einen Wagen den ich dann nachrüsten lasse? Zwecks Garantie oder Support.
Wie ist das mit den Steuern und der Kilometerpauschale? Gibts Vor- oder Nachteile?Habe da verschieden Infos drüber aber nichts Handfestes.
Habe mal geschaut wer alles Gasumbauten in NRW macht. Nur gibt es kaum Feedback von Kunden um sagen zu können wer sich als Umrüster eignet. Dachte mir, es könnte auch hier jemand dies bezüglich weiterhelfen.
Habe generell an einen Audi oder Volvo gedacht. Volvo hat ja soweit ich weiss viel Audi und VW Technik. 1,9 Benziner oder den 1,6 im Audi A3 sind auch ganz nett. Umbautechnisch sollte es ja wohl kaum Probleme geben falls doch bitte um Anregungen.
Ich hoffe das war jetzt nicht so lang und hoffe der ein oder andere kann mir Tipps pder Anregungen geben.
Danke schonmal im vorraus und einen schönen Tag wünsche ich.
Gruss Cartaker
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0493259 Sekunden geladen.
| |
|